Aktuelles

Bitte warten...

BALLISTOL Animal Tierpflegeöl – ein wahrer Alleskönner unter den Tierpflegeprodukten!

BALLISTOL Animal Tierpflegeöl
BALLISTOL Animal Tierpflegeöl – Der Geheimtipp, wenn’s helfen soll! BALLISTOL Animal Tierpflegeöl ist die natürliche und sanfte Pflege für Ihr Tier. Es wird seit über 60 Jahren aus bewährten rein pflanzlichen Wirkstoffen in Arzneimittelqualität hergestellt. BALLISTOL Animal enthält keine Konservierungs- und Farbstoffe und ist absolut umweltverträglich. Pflegt empfindliche Scheuerstellen Mit Tiefenwirkung Zur Wundnachbehandlung Wirkt desinfizierend Unterstützt das Haarwachstum auch an Scheuerstellen Reinigt die Ohrmuschel Pflege und Schutz für alle Vierbeiner Huf- und Pfotenpflege: Empfindliche .

Wellensittiche – Ein Info-Guide

Wellensittiche
Wellensittiche: Ein Info-Guide Wellensittiche sind hierzulande ein beliebtes Haustier. Wir erfreuen uns an ihrem Gesang und ihrer verspielten und geselligen Art. Fangen wir bei der tiergerechten Voliere der Wellensittiche an: Die beste Haltung gestaltet sich in einer Außen-/bzw. Innenvoliere, diese sind einem klassischen Vogelkäfig vorzuziehen. Für ein Paar sollte die Voliere mindestens 120 x 100 x 60cm (BxHxT) groß sein, aber es gilt: je größer desto besser und zu groß gibt es nicht. Die .

Die richtige Zahnpflege bei Hunden

Die richtige Zahnpflege bei Hunden
Die richtige Zahnpflege bei Hunden Die richtige Zahnpflege bei Hunden ist ein wichtiges Thema, welches man als Hundebesitzer nicht außer Acht lassen sollte. Der Hund ist ein Leben lang auf seine Zähne angewiesen, denn noch wurden die „Hundedritten“ nicht erfunden. Die Vorfahren unserer Hunde hatten keine Probleme mit ihren Zähnen – beim Abnagen des Fleisches, der Sehnen und der Knochen ihrer Beute wurden die Zähne entsprechend gereinigt. Da eine Fütterung mit ganzen Tieren heute .

Gesunde Ernährung von Kaninchen und Meerschweinchen

Der Hauptbestandteil der Nahrung ist gutes Heu
Eine gesunde Ernährung von Kaninchen und Meerschweinchen ist für das Wohlbefinden Deines Lieblings sehr wichtig. Der Hauptbestandteil der Nahrung ist gutes Heu Für beide Tierarten gilt, dass sie sich in ihrem ursprünglichen Lebensraum von kargen, rohfaserreichen Pflanzen wie Gräsern, Kräutern und Rinden ernähren. Der Verdauungstrakt der Tiere ist so beschaffen, dass sie aus diesem Nahrungsangebot alle nötigen Nährstoffe herausziehen können. Die Nahrung von Wildtieren ist energiearm, enthält also wenig Kohlenhydrate. Kaninchen und Meerschweinchen können .

Wurmkur beim Pferd

Wurmkur beim Pferd
Ist eine Wurmkur beim Pferd wirklich notwendig? Parasiten beeinträchtigen das Immunsystem, indem sie dem Körper wichtige Stoffe für den Aufbau einer guten Immunabwehr entziehen. Außerdem ist das Immunsystem mit der Bekämpfung der Parasiten beschäftigt. Parasiten sind das Problem Es gibt eine Vielzahl von Parasiten, die Ihrem Pferd das Leben schwer machen können. Ein Parasit ernährt sich von den Körpersubstanzen seines Wirts und kann dabei schwere Krankheiten verursachen. Im Extremfall kann ein Parasitenbefall sogar lebensbedrohlich .

Schwache Ernte durch Hitzewelle

Schwache Ernte durch Hitzewelle
Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, ist durch die lang anhaltende Hitzewelle die Ernte nicht gut ausgefallen. Beim Heu gab es zum Beispiel nur einen Schnitt. Daher ist das Heu in diesem Jahr leider rar und die Preise steigen stetig. Heukrise bei der Ernte 2018 Eine Krise bedeutet immer, dass Einsparungen notwendig sind. Bei der Fütterung von Tieren (Pferde, Kühe etc.) betrifft es besonders das Heu. Um Heu zu sparen, sollte man nun gezielter .
X